Wahlpflichtbereich I

Klasse 7 bis 10

Nach Englisch als erste Fremdsprache wählen die Schülerinnen und Schüler des Euregio-Gymnasiums bzw. deren Eltern in der siebten Klasse die zweite Fremdsprache. Zur Wahl stehen Französisch und Latein.

Dabei werden keine neuen Klassen gebildet, sondern die Schülerinnen und Schüler finden sich für vier Wochenstunden zeitgleich in Französisch- bzw. Lateinkursen zusammen. Um Parallelarbeiten zu ermöglichen, setzt der Koordinator der Mittelstufe zu Beginn des Halbjahres nach Rücksprache mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen die Klassenarbeitstermine in den Sprachen Französisch und Latein, auf Wunsch auch in den anderen Kernfächern fest.

Sie erhalten per Post einen Elternbrief, in dem Sie über den Wahlpflichtbereich I und die Wahlen informiert werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier auf unserer Internetseite:

Die Präsentationen lassen sich alternativ in einem gemeisnamen Ordner ansehen: Euregio-WP1 (Kl. 7 bis 10)