Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) am Euro

Das „Euro“ ist eine große Schule, die es mit Leben zu füllen gilt. Der wichtigste Bestandteil der Schule seid ihr – die Schüler und Schülerinnen des „Euro“. Durch euch wird die Schule zu dem ,was sie ist. Ein lebendiges Konstrukt, das immer in Bewegung ist. Und genau das macht es so spannend. Damit ihr als wichtigste Gruppe der Schulgemeinschaft auch eure Interessen vertreten könnt und eure Stimme an der Schule gehört wird, gibt es uns – die SV.

Die aktuelle SV des „Euro“

Die Schüler und Schülerinnenvertretung besteht aus allen Schüler und Schülerinnen, die sich dafür interessieren, wie so eine Schule funktioniert und die Lust haben, Aktivitäten zu organisieren, um die Schule lebendig zu gestalten. Folgend sind die Aktivitäten der SV aufgelistet:

  • SV-Sitzungen in regelmäßigen Abständen
  • Nikolausaktion
  • Valentinsaktion
  • Karnevalsparty der Klassen 5 und 6
  • Verteilung der Schulshirts und Schulpullover

Die Leitung innerhalb der SV übernimmt das Schülersprecher- und Schülersprecherinnenteam. Dies Wird zu Beginn des Schuljahres vom Schülerrat gewählt. Unser aktuelles Schülersprecher- und Schülersprecherinnenteam:

Von links: Schülersprecher Jannes Garon und sein Team: Malte Hitpaß und Rebekka Wiemer

Der SV stehen auch immer zwei Lehrer und Lehrerinnen zur Seite. Auch diese werden zu Beginn des Jahres vom Schülerrat gewählt. Unser aktuellen SV-Lehrer: 

Dennis Grüntgens und SebastianHüls

Wir sind aber nicht nur dafür da, um tolle Aktionen zu organisieren, sondern wir versuchen uns auch bei der weiteren Entwicklung der Schule einzubringen. So haben wir uns beispielsweise für die Anschaffung der „Grünen Klassenzimmer“ eingesetzt und werden uns auch in dieser besonderen Situation weiterhin für die Interessen der Schüler und Schülerinnen einbringen.

Zudem könnt ihr uns einfach ansprechen, wenn irgendwo mal der Schuh drückt. Egal in welcher Art und Weise, wir haben immer ein offenes Ohr für euch.

Teilnehmen kann man in der SV immer und jederzeit. Man kann sich einfach am SV-Raum melden, oder einen der SV-Lehrer oder Mitglieder des Schülersprecherteams ansprechen. Wer sich unsicher ist, spricht einfach seine Klassenlehrerin oder seinen Klassenlehrer an.

Wir freuen uns auf euch!

Eure SV

Kontakt Info
  • Unter den Eichen 6, 46397 Bocholt
  • (02871) 2715-0
  • kontakt@euregio-gymnasium.de