Schüler*innen des Euregio-Gymnasiums sammeln 790 € für 16 neue Mitschüler*innen aus der Ukraine

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft „Eine Welt durch Bildung“ und der Schülervertretung des Euregio-Gymnasiums organisierten eine großangelegte Tombola, um Spenden für die 16 Kinder aus der Ukraine, die ab dieser Woche am Euregio-Gymnasium unterrichtet werden, zu sammeln.

Bereits vor einigen Monaten begannen die Schüler*innen damit Sachspenden zu sammeln und diese durchzunummerieren. Letzte Woche war es dann soweit. Im Rahmen einer Tombola konnten die Sachspenden gegen eine kleine Spende von Schüler*innen erworben werden. Bereits am zweiten Tag waren alle Preise verkauft. Und da gute Taten auch belohnt werden, konnten sich die Gewinner der Tombola über Eintrittskarten zum Moviepark in Bottrop freuen.

Mit der erzielten Summe von 790 € erhalten die 16 ukrainischen Kinder Schulmaterialien für einen gelungenen Start am Euregio-Gymnasium.

Momentan planen die Schüler*innen weitere Spendenaktionen für die Projekte ihres Schulhilfswerks und die Unterstützung von Kindern in der Ukraine in diesem Jahr.