Preisverleihung für erfolgreiche Teilnahme am Jugendgeschichtspreis 2020

Johannes Uebbing aus der Q2 hat mit seiner Facharbeit zum Thema „Das Bocholter Stadtwaldlager und die damit verbundene Debatte um die Errichtung eines Denkmals – Wie sollten Menschen mit der Geschichte umgehen?“ bei dem Geschichtswettbewerb der GhL (Gesellschaft für historische Landeskunde des westlichen Münsterlandes) den zweiten Platz erzielt.

Der Preis, der mit einem Geldbetrag und einer Urkunde dotiert ist, wurde ihm am Donnerstag, den 25. März um 10:15 Uhr vor dem Gebäude A des Euregio-Gymnasiums von dem Vorsitzenden der Gesellschaft Herrn Dr. Bruno Fritsch und von Herrn Winfried Semmelmann überreicht. Unterstützt wurde der Wettbewerb von der Sparkasse Westmünsterland.

Die Verleihung des Preises für seine Facharbeit, die Johannes unter Betreuung von seinem Geschichtslehrer Herrn Thomas Haring im vergangenen Schuljahr verfasst hat, hatte wegen der coronabedingten Einschränkungen bisher noch nicht stattfinden können und wurde somit nun nachgeholt.

Comments are closed.
Kontakt Info
  • Unter den Eichen 6, 46397 Bocholt
  • (02871) 2715-0
  • kontakt@euregio-gymnasium.de