Musische Fächer

Kunst & Musik

Gut ausgestattete Kunst- und Musikräume ermöglichen Kreativität und künstlerische Betätigung. Schülerarbeiten dekorieren die Schulflure und musikalische Aufführungen sind fester Bestandteil des Schullebens. Die Fächer Kunst und Musik sind mit gleichen Stundenanteilen in der Stundentafel der Sekundarstufe I (Kl. 5 – 10) vertreten. In der Sekundarstufe II gibt es Grundkurse in den beiden Fächern und zusätzlich instrumental- und vokalpraktische Kurse sowie Theater und das Fach Literatur.

Die Euro Big Band, der Oberstufenchor, Schulbands, Theater, Literatur/Film, Kunst und Fotografie prägen in starkem Maße die Kreativität am Euregio-Gymnasium.

Und so manche ehemalige Schulband, wie die „Stöpsel“, „Eureggae“ oder „Appassionata“, erfreut ihr Publikum noch heute, lange nach ihrer Schulzeit, mit perfekt gespielter Rockmusik.

Musikgruppen am Euro