Mathematik

Unser „Lernen lernen“-Programm unterstützt dich bei deiner täglichen Organisation von Hausaufgaben, Taschen- und Heftsortierung und dabei, wie du dich zu Hause auf Prüfungen vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst du jederzeit die Lernpaten, die für deine Klasse zuständig sind, ansprechen und dir Hilfe bei der Hausaufgabenbetreuung holen.

Jedes Jahr nehmen ca. 300 Schüler*innen des Euregio-Gymnasiums am Känguru-Wettbewerb teil.  Die 5-Klässler nehmen sogar im Klassenverband teil. Die besten Schüler*innen werden am Ende des Schuljahres geehrt. Darüber hinaus haben leistungsstarke Schüler*innen der 6. Klasse die Möglichkeit, die Schülerakademie für Mathematik Münster (SAMMS) zu besuchen.

Vereinzelt gibt es für besonders engagierte Schüler*innen die Möglichkeit, der Mathematik-Olympiade teilzunehmen. Wenn du darüber hinaus noch Interesse hast, deine mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sprich deinen Fachlehrer an!

WIRsinddasEURO - WIRsinddieMATHEFACHSCHAFT

Andrea Groenewold, Anna Löken, Anne Petersdorf, Daniel Niewerth, Daniela Grosse Thier, Detlef Horstmann, Dorothee Varwick, Florian Hegel, Jana Heckenkamp, Jessica Baumann, Jörg Hintenberger, Karin Verhasselt, Maren Michelbrink, Rita Wißmann, Silke Mühlenbäumer, Sören Frölke, Thorsten Meyers

Berichte und Wettbewerbe

SAMMS-Extern am Euregio-Gymnasium (2011, 2016)