Kurzbericht der Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung am 02.12.2021 des Fördervereins des Euregio-Gymnasiums verlief wie gewohnt sehr harmonisch. Der Vorsitzende Roland Bürger betonte die gute Zusammenarbeit im Vorstand und Vergabeausschuss und berichtete, dass es in den letzten beiden Jahren einen nur leichten Rückgang der Mitgliederzahl von 494 auf 474 Mitglieder gegeben hat. Viele Vorhaben und Projekte an der Schule im Gesamtwert von ca. 35.000€ konnten in den letzten beiden Jahren mitfinanziert werden. Besonderer Dank galt dem scheidenden Schriftführer Egon Weikamp, der das Amt sehr gewissenhaft und zuverlässig ausgeübt hat. Als neuer Schriftführer wurde Arno Wißmann einstimmig gewählt. Die Kassenprüfer Stefan Leiting und Joachim Schüling attestierten eine transparente und korrekte Buchführung der Kassenbestände, so dass die Entlastung des Vorstandes einstimmig beschlossen wurde. Als neue Kassenprüfer wurden Dieter Konert und Michael Siemen gewählt. Der Vorsitzende bedankte sich bei den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Prüfern, die ihr Amt 8 Jahre kompetent und zuverlässig ausgeübt haben. Die nächste Mitgliederversammlung wird im Herbst 2023 stattfinden.

Foto 1: Vorstand alt (v.l.n.r.): C. Schultheiß, Astrid Mecking, Egon Weikamp (ausscheidender Schriftführer), Roland Bürger, Jan-Bernd Lepping

Foto 2: Vorstand neu (v.l.n.r.): C. Schultheiß, Astrid Mecking, Arno Wißmann (neuer Schriftführer), Roland Bürger, Jan-Bernd Lepping