Hütte der guten Taten

Verkauf auf dem Bocholter Weihnachtsmarkt voller Erfolg

Die AG “Eine Welt durch Bildung” des Euregio-Gymnasiums verkaufte vom 14. bis 16. Dezember 2015 in der “Hütte der guten Taten” auf dem Bocholter Weihnachtsmarkt sehr erfolgreich wunderschöne und in Handarbeit entstandene Weihnachtskarten, Mitbringsel und Dekoratives zugunsten der von unserem Schulhilfswerk unterstützten Projekte in Indien, Kenia und Guatemala.

An diesen drei Tagen zeigten die Schülerinnen der AG besonderen Einsatz. Sie verkauften nicht nur guatemaltekisches Kunsthandwerk (Sorgenpüppchen, Tischdeckchen, Schals, Haarreifen, Geldbörsen, Armbändchen etc.), sondern auch im Vorfeld von ihnen selbstgebastelte Weihnachtskarten, Teelichthalter, Gestricktes, Weihnachtsmäuse aus Walnussschalen, Entspannungspakete und vieles mehr. Das milde Wetter trug dazu bei, dass viele Passanten sich die Zeit nahmen, das breitgefächerte Angebot genau zu inspizieren und sich begeistern zu lassen. So wurden gerne auch mal einige Euros mehr bezahlt – als weitere Spende für unser schuleigenes Hilfswerk. Dabei kamen insgesamt 800 Euro zusammen.

Der in den drei Tagen Weihnachtsmarkt erwirtschaftete Betrag wird „Eine Welt durch Bildung e.V.“ den Stammprojekten in Kenia, Indien sowie dem jüngsten Projekt in Guatemala überweisen, wo dieses Geld dringend benötigt wird, um Kindern eine Zukunft jenseits der absoluten Armut zu ermöglichen.

Ein besonderer Dank gilt der AG und den Euregianern, die beim Basteln, Vorbereiten und Verkaufen geholfen haben und all denen, die mit ihrem Einkauf  in der „Hütte der guten Taten“ dazu beigetragen haben, dass Kinder in der sogenannten „Dritten Welt“ eine Schulbildung genießen können.

Wenn auch Sie “Eine Welt durch Bildung e.V.” unterstützen möchten, können Sie dies zum Beispiel durch eine Spende auf folgendes Konto bei der Stadtsparkasse Bocholt tun:

Eine Welt durch Bildung e.V.
IBAN: DE12 4285 003501 1031 6304
BIC: WELADED1BOH