Guatemala-Blog

Hannah, Maria und Sarah berichten in ihrem Blog “Aventura Guatemalteca” über ihre Reise nach Guatemala.

Am 24. September 2015 geht es für fünf Vertreter des schuleigenen Hilfswerks „Eine Welt durch Bildung“, Herrn Schultheiß, Frau Bergmann, Sarah (Q1), Maria und Hannah (Q2), nach Cobán, Guatemala.

Dort werden wir acht Tage in der Schule von Padre Sergio namens „Comunidad Esperanza“ verbringen. Unter anderem werden wir natürlich die Kinder kennenlernen und mit ihnen Spiele spielen und lernen, aber auch die Gegend erkunden, die Familien der Kinder treffen und uns ein eigenes Bild von der Situation in Guatemala machen. Wir haben uns gedacht, dass es schön wäre, wenn wir diese Erfahrung mit euch teilen könnten. Deshalb haben wir einen Blog eröffnet, auf dem ihr unser Abenteuer mitverfolgen könnt:

guatemalablock