Mitgliederversammlung 12.12.2023

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 12. Dezember 2023 wurde der Vorstand in Teilen neu gewählt. Arno Wißmann ist der neue Vorsitzende. Er folgt auf seinen langjährigen Vorgänger Roland Bürger. Arno Wißmann war zuvor Schriftführer des Vereins gewesen. Zur neuen Schriftführerin wurde Elke Hobusch gewählt. Den Posten der Beisitzerin übernimmt die stellvertretende Schulleiterin Jana Heckenkamp von Christoph Schultheiß. Der Schulleiter Jan-Bernd Lepping bleibt Stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins. Astrid Mecking führt weiterhin die Kasse.

Der Vorstand ab dem 12.12.2023 v.l.n.r.: Arno Wißmann (Vorsitzender), Elke Hobusch (Schriftführerin), Astrid Mecking (Kassiererin), Jan-Bernd Lepping (Stellvertretender Vorsitzender) mit Jana Heckenkamp (Beisitzerin; im Tablet zugeschaltet)

Veränderungen im Vorstand des Fördervereines vom Euregio-Gymnasium (Herbst 2022)

Aufgrund des Wechsels der Schulleitung am Euregio-Gymnasium ist Jan-Bernd Lepping nun der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereines vom Euregio-Gymnasium. Dem ehemaligen Schulleiter des Euregio-Gymnasiums Christoph Schultheiß dankte der Vorsitzende Roland Bürger für seine immer engagierte und kommunikativ herausragende Arbeit im Förderverein. Christoph Schultheiß hat fast 20 Jahre lang mitgearbeitet und bleibt als Beisitzer weiter im Vorstand. Der Förderverein des Euregio-Gymnasiums hat im Jahr 2022 fast 450 Mitglieder. Die nächste Mitgliederversammlung ist für den Herbst 2023 geplant, Förderanträge können aber jederzeit gestellt werden. Interessierte können sich gerne formlos an die Verantwortlichen wenden.

Foto: (v.l.n.r. oben) Roland Bürger (Vorsitzender), Arno Wißmann (Schriftführer), Jan-Bernd Lepping (stellv. Vorsitzender), Christoph Schultheiß (Beisitzer), (v.l.n.r. unten) Astrid Mecking (Kassiererin) und Sarah Konert (Vors. Schulpflegschaft)