EuroSommerAkademie (kostenlose Kursangebote in Deutsch, Englisch, Mathematik, Latein und Französisch für die Klassen 5 bis 9)

Liebe Eltern,

wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir in der letzten Woche der Sommerferien an unserer Schule eine sogenannte EuroSommerAkademie (ESA) anbieten.

Es handelt sich dabei um kostenlose Kursangebote in Deutsch, Englisch, Mathematik und Latein für die Klassen 5 bis 9Jetzt NEU: Auch für Französisch Klasse 7 bis 9!

Diese Kurse haben die Zielsetzung, mögliche Lücken, die durch die Corona-Einschränkungen entstanden sind, aufzuarbeiten und die Kinder in lockerer und entspannter Lernatmosphäre (ohne Notendruck!) fit zu machen für den Schuljahresbeginn. Geleitet werden sie von Angehörigen der Schulgemeinde (Lehrkräfte, Studierende, Oberstufenschüler*innen). Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Elternbrief.

Anmeldung verbindlich Förderkurse Sommerferien 2021

EuroSommerAkademie Elternbrief