Euregio-Schüler zum 10. Mal in Valencia – mit Erasmus+

Unsere Schüler, zusammen mit Frau Niermann und Herrn Diderichs, haben am 23. April 2023 ihren achttägigen Besuch bei der Partnerschule in Valencia, dem Colegio San Juan Bosco, angetreten. Dabei wurde neben einem Besuch des Oceanográfico (Europas größtes Seeaquarium) auch der Strand mit dem Stadtteil „El Cabañal“ mit seinen bedeutenden Markthallen und den alten Parzellen für Häuser, in denen früher je ein Fischer-Haus Platz fand, ein Besuch abgestattet.

Die typisch valencianische Paella konnten sie meist in den Familien probieren, auch wenn die traditionelle Zutat Kaninchen nicht bei allen deutschen Schülerinnen und Schülern gleich gut angekommen ist!?.

Zum Pflichtprogramm gehört selbstverständlich die wunderschöne historische Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten.

An den Nachmittagen und am Wochenende hatten die Schüler Gelegenheit das Leben in den Familien kennen zu lernen und mit Freunden das spanische Leben zu genießen.

An diesem nun schon 10. Austausch haben sich insgesamt 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf beiden Seiten gefunden.

¡Adiós y hasta la próxima!

Guido Diderichs

Die deutschen Schüler und ihre Austauschpartner mit Frau Niermann und Herrn Diderichs am Flughafen in Valencia.
Die deutschen Schüler in der „Ciudad de las artes y ciencias“
Comments are closed.