Die AG

In der AG „Eine Welt durch Bildung“ sprechen wir über die Schwierigkeiten, denen Kinder in Entwicklungs- und Schwellenländern täglich ausgesetzt sind und sammeln gemeinsam Ideen für Spendenaktionen zugunsten der Projekte unseres schuleigenen Hilfswerks in Indien, Afrika und Lateinamerika.

So organisieren wir z.B. Aktionen in Kindergärten („Tag des Wassers“), Sponsorenläufe oder Tombolas.

Außerdem verkaufen wir Speisen und Getränke im Rahmen des Schulkonzerts oder der „Nacht der Entdecker“ und selbstgemachte Weihnachtskarten am Infotag.

Neben der Unterstützung der Projekte geht es in der AG darum, sich mit den Kindern in den Ländern auszutauschen. So könnt ihr mögliche Kontakte für ein freiwilliges soziales Jahr in einem unserer Projekte knüpfen.

Die Arbeitsgemeinschaft wird von Frau Klingeberg und Frau Heckhuis geleitet und findet donnerstags in der 6. Stunde in Raum 101 statt.

Die Schüler aller Jahrgangsstufen sind herzlich eingeladen mitzumachen oder einmal “reinzuschnuppern”!

Die Schüler und Schülerinnen der AG „Eine Welt durch Bildung“ im Frühjahr 2020.