Das Schulhilfswerk „Eine Welt durch Bildung e.V.“ freut sich über zahlreiche Spenden über die Feiertage

Ein großes Dankeschön gebührt den vielen Spender*innen, die vor und nach den Feiertagen für die Projekte unseres Schulhilfswerks gespendet haben. Bis zum heutigen Tage ist ein Betrag von über 2000€ zusammen gekommen, es darf aber gern weitergespendet werden (Kontoinhaber: Eine Welt durch Bildung e.V.; IBAN: DE12428500350110316304; BIC: WELADED1BOH). Aufgrund der Pandemie war es im vergangenen Jahr nicht möglich, größere Spendenaktionen für die Projekte zu veranstalten, sodass der Verein sehr dankbar für die Großzügigkeit aller ist, die sich mit dem Verein und den Projekten verbunden fühlen.

Das Geld wird nun den Stammprojekten zukommen, die sich um die Bildung der Kinder in Entwicklungsländern bemühen. Die Kinder vor Ort leiden sehr unter der Pandemie, da sie massiv von Schulschließungen und steigender Armut betroffen sind.

Weitere Informationen zu den Projekten von „Eine Welt durch Bildung e.V.“ sind auf der Homepage des Euregio-Gymnasiums zu finden.

Nicole Visser vom Verein Kids for Christ Ministry besucht während des Lockdowns in Kenia die Familien Zuhause in den Slums, um sie mit Schulmaterialien und Essensvorräten zu versorgen.

Im House of Children von Schwester Theressita in Indien leben und lernen die Kinder gemeinsam während der Pandemie.